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Führungskräftecoaching

Geringer Zeitaufwand, hoher Nutzen. In Führungskräftecoachings erhalten Sie passgenaue und praxisnahe Impulse zur Erweiterung der eigenen Handlungskompetenzen. Grundsätzlich sollen eigene Potenziale aktiviert und der momentane Fokus erweitert werden. Dies dient als Grundlage für die Entwicklung eigener Lösungsideen.

-Mitarbeiterführung

Kompetenz- und lösungsorientiert Führen, wirksame und anschlussfähige Kommunikation

+Strukturen und Prozesse
+Strategie und Entwicklung
+Selbstmanagement und Reflexion

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Virtuelles Coaching

Virtuelle Coachings bieten andere Möglichkeiten als Face-to-Face Coachings. Die Vorteile virtueller Coachings sind ganz klar: Ortsunabhängigkeit, Einsparung Reisekosten, Zeitersparnis und höhere Flexibilität. Viele Themen lassen sich ausgesprochen gut virtuell bearbeiten. Bei stark emotional belastenden Themen ist sicher das Face-to-Face Coaching vorzuziehen.

-Teamführung

Virtuelle Tools eignen sich besonders für Soziogramme zur graphischen Darstellung der Beziehungen in einer Gruppe.

+Workflow Analysen
+Formelle vs. informelle Strukturen
+Metaphern als Bildsprache

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Inhouse-Schulungen

Inhouse-Schulungen werden häufig in Verbindung mit Organisationsentwicklungen konzipiert. Entweder werden durch eine detaillierte Analyse Bedarfe deutlich oder Änderungen in der Organisationsstruktur erfordern neue Kompetenzen. Hier finden Sie ein paar Vorschläge für Inhouse-Schulungen.

-Selbstmanagement und Selbstreflexion

Reflexion des eigenen Führungs- und Konfliktverhaltens, Regulierung emotionaler Impulse, Umgang mit inneren Antreibern und eigenen perfektionistischen Ansprüchen, Reaktivierung persönlicher Ressourcen zur Stressbewältigung

+Teamführung und Teamdynamiken
+Konfliktmanagement
+Mitarbeiter befähigen und Gespräche führen
+Resilienz und Stressresistenz
+Coaching Tools und Lösungsorientierte Kommunikation

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Teamentwicklung

Lösungsorientierte Teamentwicklungen haben zum Ziel eine Atmosphäre oder ein Klima für ein zieldienliches Zusammenarbeiten und Kommunizieren in Teams zu simulieren und erlebbar zu machen.

-Selbstorganisation ermöglichen

Gestaltung von Teamstrukturen für Eigeninitiative und Selbstorganisation

+Konflikte lösen
+Werte leben
+Kommunikation verbessern

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